Mentoring

Kooperationen

Auch an den Außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Kiel arbeiten Postdoktorandinnen, die sich in Richtung Professur weiterqualifizieren. Um ihnen die Teilnahme an den Mentoring-Programmen zu ermöglichen und gleichzeitig auch den Austausch über die Spezifika von Universitäten und Forschungsinstituten zu ermöglichen, bestehen Kooperationen mit folgenden Kieler Einrichtungen:

 

Bewerbung und Auswahl erfolgen im Rahmen des normalen Bewerbungsverfahrens durch die Programmmitarbeiterinnen und den Beirat.

 
 
 
 
 
 
Kontakt

  • Dr.'in Ruth Kamm
    via:mento
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24118 Kiel
    Raum 1410a
    Tel.: 0431/880-1833
    rkamm@gb.uni-kiel.de

    Dr.'in Marta Chiarinotti
    via:mento_international
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24118 Kiel
    Raum 1407a
    Tel.: 0431/880-1018
    mchiarinotti@gb.uni-kiel.de

     
     
Kalender
Eindrücke aus via:mento

  • "Am via:mento-Programm habe ich vor allem vom Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen bei den Netzwerktreffen und in den Workshops profitiert. Durch die wertschätzende, vertrauliche Atmosphäre in der Gruppe konnten wir uns in Ruhe kennenlernen, fachlich vernetzen und persönlich weiterentwickeln. Das Programm verhilft verstreuten Einzelkämpferinnen zu einer Gemeinschaft von Frauen in ähnlichen beruflichen und privaten Situationen und verschafft damit neue Perspektiven für den Karriereweg zur Professur."

    Teilnehmerin 2016 - 2018

Forum Mentoring e.V.

  • Logo Neu_Forum Mentoring 
    via:mento und via:mento_international sind Mitglied im Forum Mentoring e.V., dem Bundesverband für Mentoring in der Wissenschaft in Deutschland. Sie orientieren sich an den Qualitätsstandards des Forums.